top of page

UNSERE MOTIVATION - DEIN ANTRIEB

Die Freude...

...daran, dass wir dem eigenen Körper etwas Gutes tun, indem wir ihn gleichmäßig stärken und dehnen. Die Zeit die wir für uns selbst reservieren, wenn wir Pilates machen, das hat uns beide begeistert. Kennengelernt haben wir uns während unserer Pilates-Trainerinnen-Ausbildung in München. Gleich in den ersten Stunden haben wir bemerkt, dass wir gut miteinander harmonisieren und uns optimal ergänzen. Dabei haben wir ganz unterschiedliche Lebenswege...

_MJK0916_Final Kopie.jpg
_MJK1008_final.jpg

Julia

Julia ist Diplom-Ingenieurin und lebt mit ihrem Mann in München.Immer wieder Rückenschmerzen und vier Bandscheibenvorfälle innerhalb weniger Jahren, waren für Julia der grundlegende Ansporn ihre vielseitigen sportlichen Aktivitäten achtsamer zu betreiben. Heute ist für sie Pilates der ideale Ausgleich zum Büro.

Katrin

Katrin ist Lehrerin und Mutter und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von Kaiserslautern. Die Liebe zu Pilates entdeckte sie in den USA, wo sie 15 Jahre lang lebte. Der Zugang kam über die Übungen mit dem Reformer und entwickelte sich bei Katrin dann über das klassische Mattentraining.

_MJK0932_Final Kopie.jpg
_MJK0992_final.jpg

Die Basis unserer Einheiten ist die Überzeugung, dass man mit einem ganzheitlichen Ansatz für Körper und Geist am Allermeisten für seine Gesundheit erreichen kann. Als Pilates-Trainerinnen haben wir deshalb eine umfangreiche klassische Ausbildung mit erweitertem Fokus auf entsprechend medizinische Anforderungen absolviert. Mit regelmäßigen Fortbildungen halten wir unser Wissen auf dem neusten Stand, vertiefen es und erweitern unsere Vielfalt an Übungen die für die unterschiedlichsten Bedürfnisse geeignet sind.

 

Joseph Pilates: "Nach 10 Stunden spürst Du es. Nach 20 Stunden siehst Du es. Nach 30 Stundenhast Du einen neuen Körper."

bottom of page